ÜBER MICH

Ingo Landwehr

M. Sc. Psychologie

M. Sc. Rechtspsychologie

M. A. Philosophie


Während wie auch nach meinem Studium mit einem Schwerpunkt auf klinischer Psychologie habe ich mich fortlaufend weitergebildet, um meine Kenntnisse insbesondere der Schwerpunktbereiche Traumata, Bindungsprobleme, Angst- und Zwangsstörungen kontinuierlich auszubauen.


Hierbei konnte ich verschiedene psychotherapeutische Ansätze kennenlernen, was es mir heute ermöglicht, ein breites Spektrum an therapeutischen Methoden und Interventionen gezielt für die jeweiligen Anliegen meiner Klient/innen einsetzen zu können.


Neben meiner psychotherapeutischen Arbeit bin ich im Zuge meiner Promotion weiterhin forschend tätig (Forschungsthema: Sexualität und Selbstregulation).


Meine Qualifikationen umfassen unter anderem:


  • abgeschlossenes universitäres Masterstudium der Psychologie (Abschlussnote 1,1)
  • abgeschlossenes universitäres Masterstudium der Rechtspsychologie (Abschlussnote 1,0)
  • abgeschlossenes universitäres Masterstudium der Philosophie (Abschlussnote 1,0)
  • Auszeichnung durch die Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Mitgliedschaften:
  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
  • Gesellschaft für Analytische Philosophie (GAP)
  • International Academy of Sex Research (IASR)
  • International Association for Correctional and Forensic Psychology (IACFP)
  • Literarische Gesellschaft Karlsruhe (Scheffelbund)
Share by: